Hersteller "ARMOR"
Mit Verbrauchsmaterialien von Armor sind Sie immer gut aufgestellt. Das französische Unternehmen hat eine lange Tradition und damit jahrzehntelange Erfahrung. Seit der Gründung im Jahr 1922 in Nante unter dem Namen "Galland & Brochard" ist viel passiert. Von Farbbändern für Schreibmaschinen bis hin zu Druckertinte hat sich Armor zu einem der weltweit größten Hersteller in der Druckindustrie mit mehr als 650 Mitarbeitern entwickelt. Der Geschäftsbereich ICP produziert vor allem Farbbänder für den Thermotransferdruck, die für den Etikettendruck und Verpackungsmaterialien verwendet werden.
Daten und Fakten
In Europa hat Armor in diesem Bereich einen Marktanteil von rund 50 % und erwirtschaftete 2010 einen Jahresumsatz von 115 Mio. Euro. Die Reichweite des Unternehmens geht jedoch weit über die europäischen Grenzen hinaus: Armor verfügt über insgesamt 10 Niederlassungen in Asien, Nord- und Südamerika und zeigt damit sein internationales Gewicht.
Als erstes Unternehmen in Europa führte Armor 1983 die Thermotransfertechnologie ein und machte sie auch bekannt. Die Innovationen, die sie in der Drucktechnologie erreichten, kamen nicht von ungefähr; Armor investiert stark in seine Forschung und Entwicklung. Rund 35 Mitarbeiter arbeiten im firmeneigenen Entwicklungszentrum, um Technologien und Materialien zu verbessern. Es hat sich zu einem der wichtigsten Standorte in der Branche entwickelt. Die Thermotransferbänder werden an fünf Standorten rund um den Globus produziert.
Was macht das französische Unternehmen aus?
Die Kunden profitieren von Materialien, die ein hohes Maß an Qualität versprechen. Die Top-Qualität, die jahrzehntelange Erfahrung sowie der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen und der Umwelt machen Armor für Sie zu einem zuverlässigen Partner im Bereich der Thermotransferdrucktechnik. Nahezu 100%ige Kundenzufriedenheit erklärt die jährliche Produktionssteigerung von 15% allein in den letzten 10 Jahren.
Weiterführende Links des Herstellers